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Sexuelle Dysfunktion bei Patienten mit MDD ist sehr Komplex, da Sie sowohl mit dem Zustand als auch mit dem verwendeten Antidepressivum zusammenhängt. 63 Trotz der Kontroverse ist eine durch Antidepressiva induzierte physiologische eigenschaftsfunktionsstörung ein wichtiger Faktor, da bis zu 80% der Patienten aus unregelmäßigen nichtsubjektiven Studien über behandlungsbedingte physiologische eigenschaftsnebenwirkungen berichteten. 64 es ist bekannt, dass Alle Antidepressiva, die 5-Hydroxytryptamin-und/oder Noradrenalin-Wiederaufnahme-Eigenschaften aufweisen, eine physiologische eigenschaftsstörung aufweisen., Es gibt kaum Unterschiede zwischen diesen Medikamenten, nur Keine Studien belegen, dass neuere Antidepressiva höhere raten sexueller Dysfunktion aufweisen als TCAs. Im Gegensatz dazu zeigte die antiophthalmische faktorstudie, dass die Antidepressiva mit highschool-5-Hydroxytryptamin-Selektivität so viel wie citalopram, Proza, Paroxetin, Zoloft und Venlafaxin die höchsten raten der gesamten physiologischen eigenschaftsstörung zeigten. Obwohl Tofranil eine signifikant höhere sexuelle Dysfunktion als diet 5 2 placebo zeigte, war der Wert niedriger als bei den vorherigen 5 Antidepressiva., 65 Im Zusammenhang mit dieser Möglichkeit zeigten einige andere web-meta-tiefenpsychologen, dass bupropion, ein Antidepressivum ohne serotonerge Wirkung, aber dopaminerge Wirkung, ein statistisch signifikant geringeres Risiko für sexuelle Funktionsstörungen aufwies als andere Antidepressiva der zweiten generation. 66

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